NEU! Fiat 500 & Panda Hybrid

🎉 Fiat startet mit neuen Mild-Hybrid Modellen ins neue Jahr - Verfügbar bei Fiat 500 & Panda 🎉


Ausgestattet mit einem neuentwickelten Dreizylinder-Benziner, der Hand in Hand mit einem Riemen-Starter-Generator (RSG) im 12-Volt-Bordnetz arbeitet. Gespeichert wird die benötigte Energie des Hybriden in einer Lithium-Ionen-Batterie. 🔋 Zudem steht ein neues 6-Gang Schaltgetriebe zur Verfügung.


Die Energie wird beim Bremsen und im Schubbetrieb wiedergewonnen. Der RSG unterstützt dann z.B. beim Anfahren den Motor und spart so Kraftstoff. 

Außerdem ermöglicht der RSG den Motor bei einer Geschwindigkeit von unter 30 km/h abzuschalten und bei bedarf wieder zuzuschalten. 


Highlights der neuen Modelle:

⁃neues 6-Gang Schaltgetriebe

⁃geringere KFZ-Steuer💰 

⁃geringerer Kraftstoffverbrauch ⛽️ 

⁃Sitze komplett aus Recycling-Material, davon 10% aus recyceltem Plastik aus den Ozeanen ♻️🌊(Kooperation mit Seaqual)


Die beiden Mild-Hybrid Modelle werden ab Mitte Januar in der Launch Edition bei uns bestellbar sein 🙏


Später im Jahr wird der neue voll-elektrische Fiat 500 ein neues Highlight darstellen. Aufgebaut auf einer komplett neuen Plattform, die auch für künftige e-Autos dient, wird er im März auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert und ab Oktober verfügbar sein.


Wir sind gespannt auf die Zukunft und freuen uns, euch die neuen Modelle präsentieren zu dürfen.


Die Fahrzeuge werden ab Januar 2020 in Deutschland bestellbar sein. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen nach RL 80/1268/EWG werden verfügbar sein, wenn die Fahrzeuge homologiert wurden. @ MORI SCHÖBERL GmbH&Co.KG